NEWSROOM

Hier findest Du regelmäßig spannende News, Aktionen und Presse-Berichte rund um YogAlign und mich. Immer mal wieder reinschauen lohnt sich!


YogAlign beim SportScheck Outdoor Tesival 2016

Auch in diesem Jahr fand im schönen Molveno wieder das legendäre SportScheck Outdoor Testival statt und natürlich war auch YogAlign Deutschland dabei an Land und auf dem Wasser vertreten. Hier einige Eindrücke:

Eventvideo: https://www.youtube.com/watch?v=zjtp1qpeLRo

Tag 2: https://www.youtube.com/watch?v=zOADtntllvg

Mehr von den Jungs von AlyeskaSkiing gibt's übrigens hier zu sehen: http://alyeskaskiing.de/

















































Fit in den Frühling mit YogAlign: SUP-Yoga jetzt auch indoor in Berlin!

Mit dem Indo-Yoga Board-ist SUP Yoga jetzt auch an Land und im Indoor-Bereich möglich. Erlebe diese neue Form des SUP-Yoga, ohne ein SUP- Board zu benötigen oder perfektes Wetter. Die aktuellen Termine & Preise findest Du hier: http://www.yogalign.de/UNTERRICHT/



YogAlign x Voice Coaching

Ganz neu ab Januar 2016: die YogAlign Voice Class! Alles Infos & Termine findest Du nachfolgend im Flyer:

























































ZEIT ONLINE testet YogAlign

Das Team von ZEIT ONLINE hat vor Kurzem bei mir vorbei geschaut und sich  auf's Board gewagt. Hier geht's zum Video:

http://www.zeit.de/video/2015-09/4477278382001/entspannung-ommh-auf-der-schwimmenden-yogamatte



Mal wieder was zum Lesen ...

Auf dem Yoga-Blog asanayoga.de ist ein schönen Beitrag über YogAlign erschienen:

http://www.asanayoga.de/blog/yogalign-hawaii-aloha/



YogAlign meets SportScheck

Im Juli fand im schönen Molveno das SportScheck OutdoorTestival 2015 statt. YogAlign war natürlich mit von der Partie und brachte so manchen Sportler auf dem SUP-Board ordentlich zum Schwitzen, aber auch ganz schnell wieder ins Gleichgewicht. Hier ein paar Bilder und Berichte:

https://www.otto.de/twoforfashion/top-5-sportscheck-outdoortestival-2015/95742/
http://blog.sportscheck.com/outdoortestival-2015-2/






















YogAlign in der "emotion slow"

In der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift "emotion slow" ist ein Yoga-Special erschienen - da darf YogAlign natürlich nicht fehlen.
































SUP Yoga seit Mai NEU in Berlin

Den sanften Wellen lauschen und dabei die Muskeln trainieren – Stand-up-Paddle-Yoga ist der neue Trendsport. Erlebe YogAlign jetzt auf dem SUP- Board. Hawaiifeeling pur! Stand-up-Paddeln ist ein Ganzkörper-Workout, da alle Muskeln beansprucht werden. In Kombination mit Elementen aus der YogAlign-Methode fühlst Du Dich entspannt, dein Körper wird leistungsfähiger und Du gewinnst neue Energie und Vitalität. Und das Wichtigste – es macht Spaß! ALOHA

Jetzt buchen und hawaiianisches Yoga-Feeling erleben. Kursanmeldungen per Mail an kontakt@yogalign.de.
Preis für 90 Min. inkl. SUP-Material: 25,00 EUR / p.P. Ich freu mich auf Euch!



YogAlign Deutschland meets Spirit Junkie, lovely Gabby Bernstein @lululemon Berlin
















www.fitengo.de testet YogAlign

Im Dezember ist ein schöner Beitrag über YogAlign und mich im Fitness-und Gesundheitsblog fitengo erschienen:

https://fitengo.com/blog/Aloha-gegen-den-Alltag


Aloha gegen den Alltag - es gibt Yoga auf Hawaii

Kauai, eine warme Briese um die Nase und ein Meer so blau wie der Himmel - das sind meine ersten Assoziationen wenn ich an Hawaii denke. Sehr gut kann ich mir vorstellen in den Morgenstunden nahe der rauschenden Fluten Yoga zu üben. Und genau dort wurde YogAlign erfunden - und wird daher auch Hawaiianisches Yoga genannt. Auch in den gemütlichen Kursräumen von KörperRaum Mitte in Berlin konnte mir Lehrerin Caro bei meiner ersten Stunde das Gefühl von der exotischen Sonneninsel näherbringen.

Die natürliche Ausrichtung des Körpers

Im YogAlign geht es um die Ausrichtung der Wirbelsäule und das Bewusstwerden des Körpers. Auch die Atmung spielt eine sehr wichtige Rolle - “SIP-Atmung” wird sie genannt. Als weiteres wichtiges Element des Hawaiianischen Yogas kann die Selbstmassage genannt werden - von den Fingerspitzen über den verspannten Nacken, bis hin zur Fußsohle. All diese Techniken dienen dem Ziel, die natürliche Ausrichtung des Körpers wiederherzustellen.

Anatomisch korrekt

Zu Beginn der Stunde wurde uns genau erklärt welche Muskeln im menschlichen Körper für die Haltung zuständig sind. Mit Bildern erklärte uns unsere Trainerin Caro woran wir in den kommenden 90 Minuten arbeiten werden. Diese Erklärungen fand ich sehr interessant und auch wichtig um ein wenig besser zu verstehen, worum es eigentlich beim YogAlign geht.

Lachen muss sein

Anfangs war vieles neu und ungewohnt für mich: Die Atmung, die Übungen und auch das Massieren. YogAlign steht aber auch für zwangloses Beisammensein und so wurde aus meiner ersten Stunde ein miteinander reden und lachen. Dabei lernte ich fast wie von allein, die Bewegungen richtig auszuführen.

Es geht ums Gefühl

Hawaii steht für Lässigkeit, ist exotisch und wunderschön. Die Klischees beinhalten Surfer, entspannte Menschen und ein von Hula geprägtes Lebensgefühl. Während der YogAlign Stunde merkte ich, dass diese Yoga Art hat nichts mit diesem Hawaii persé zu tun hat. Denn weder tanzen noch singen war Teil der Stunde. Ich habe aber das Gefühl, dass ich meinem Körper wieder Haltung gegeben habe, ihn wieder besser spüre und mit neuer Energie aus der Stunde herausgegangen bin. Dies steht alles irgendwie doch im Einklang mit dem  Lebensgefühl Hawaiis. Dazu kommt der wirklich offene und lockere Ansatz der Stunde: Reden, lachen und träumen, alles ist erlaubt.

Fazit

Nach meiner ersten Stunde kann ich YogAlign wirklich sehr empfehlen. Insbesondere den Yoga Skeptikern, denn es gibt kein OHM und kein tiefes entspannen. Vielmehr geht es um die Anatomie des Körpers, die Ausrichtung und das Entspannen der verschiedenen Muskeln. Der Ansatz ist also viel eher körperlich und weniger geistig. Ich denke insbesondere für Büromenschen, die den ganzen Tag sitzen, kann YogAlign eine toller Weg sein seine Haltung zu verbessern, sich seinem Körper wieder gewahr zu werden und Energie zu tanken.

In diesem Sinne: ALOHA.



YogAlign meets lululemon athletica - again :)

Am Sa, 27.09.2014 war ich erneut Gasttrainer im city west showroom (Fasanenstr. 29, 10719 Berlin).

Nachfolgetermine findest Du immer unter facebook.com/lululemoncitywest






























TV-Bericht vom 05.08.2014

YogAlign meets Stand up Paddling! Vor Kurzem war auch Sat.1 zu Besuch. HIer der Beitrag aus dem Frühstücksfernsehen:

http://www.sat1.de/tv/fruehstuecksfernsehen/video/fit-well-paddeln-im-stehen-clip